Nachrichten und Informationen


13.06.2021: "Rund um die Schlei" in diesem Jahr nur als GPS-Variante

Der RV Schleswig führt seine Veranstaltung in diesem Jahr als GPS-Variante durch.

 

Wesentlichen Einschränkungen sind:

 

  • Es gibt keinen offiziellen Start- und Zielbereich in Schleswig.
  • Auf der Strecke werden keine Depots angeboten.
  • Die Strecke wird nicht ausgeschildert und kann nur nach GPS-Track gefahren werden.
  • Der Radmarathon kann eine Woche vor und nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin (27.06.2021) gefahren werden.
  • Download der GPS-Daten und weitere Informationen unter rv-schleswig.de

30.05.2021 : RG Hamburg führt Radmarathon Deutschland und Nordcup Radmarathon als Hybrid-Variante durch

 

Auch unsere Hamburger Radsportfreunde bieten ihren Radmarathon Deutschland und Nordcup Radmarathon in diesem Jahr als Hybrid-Variante an.

 

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

 

Anmeldung mit Deinen persönlichen Daten auf der Homepage der RG Hamburg unter https://www.rg-hamburg.de/rtf/rg-hamburg-tour/

 

Die Strecke kannst Du dann an einem Tag Deiner Wahl vom 13.06. - 27.06.2021 abfahren. Nach der Tour schickst Du Deine aufgezeichnete Strecke in geeigneter Form (Garmin, Strava etc.) an folgende E-Mail-Adresse: michael.scheibe@rg-hamburg.de . Der Nachweis wird dann an Deinen RTF Vereinsfachwart und an uns weitergeleitet.

 

Für die Marathonstrecke ist der Tourenverlauf etwas verändert worden, so dass Du an der Strecke Möglichkeiten findest, Dich an Tankstellen, Bäckereien, Kiosken etc. zu versorgen. Achte bitte trotzdem unbedingt darauf, dass Du einen genügenden Vorrat an Verpflegung und Getränke mit auf die Strecke führst.

 

Auch die RG Hamburg würde sich in dieser schwierigen Zeit sehr darüber freuen, wenn Du eine freiwillige Spende mit dem Verwendungszweck "Corona RTF 2021 " auf das Konto des Vereins unter der IBAN : DE12 2005 0550 1216 1254 82 überweisen würdest.

 

Wie bislang bei allen Veranstaltungen gilt auch in Hamburg:

 

  • Halte Dich zwingend an die aktuellen Abstands- und Kontaktregeln der Stadt Hamburg und des Landes Schleswig-Holstein.
  • Jede*r Teilnehmer*in fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.
  • Die Strecke ist weder gesperrt noch ausgeschildert.

 

Bitte besuche wegen der aktuellsten Informationen vor der Veranstaltung zwischendurch mal die Homepage der RG Hamburg unter : https://www.rg-hamburg.de/rtf/rg-hamburg-tour/


24.05.2021 : Der "Giro Stormarn To Go" startet am 13.06.2021

Es geht los!

Die RV - Trave hat wohlüberlegte Sonderregelungen für die Durchführung des "Giro Stormarn To Go" festgelegt.

Nähere Informationen findet Ihr hier: 


17.05.2021: Gute Nachrichten von der RSG Mittelpunkt Nortorf

Warum eigentlich nicht!

 

Trotz Corona oder Corona zum Trotze wollen wir uns am 6. Juni mal wieder sehen. Wenn auch nicht mit der vollen Kapelle, so doch zumindest mit einer kleinen Kombo 😊

 

Wir laden alle Radsportvereine zu einer selbst organisierten Tour nach Timmaspe bei Nortorf ein. Ob nun 70 km, 110 km, 150 km oder auch 200 km – egal, Hauptsache ihr fahrt Rad! Wir treffen uns zwischen 11 und 13 Uhr am Freibad Timmaspe. Wir sind dort draußen und können Abstand halten. Zur Verpflegung gibt es am Freibad-Imbiss Kaffee und Kuchen, Getränke, Pommes, Currywurst und Eis.

 

Die RSG Mittelpunkt Nortorf ist vor Ort und stempelt die Wertungskarten für die RTF-Fahrer – Startgeld 1 Euro pro Punkt für die Organisation.

Für die Marathon-Fahrer zählt die Tour zum NordCup!

 

Zur besseren Vorbereitung, schreibt uns bitte bis zum 3. Juni eine E-Mail an hallo@nortorf.bike mit euren Teilnehmerzahlen – nicht dass Eis und Pommes ausgehen!

 

Schön, dass wir uns mal wieder sehen… Bis bald aufm Rad!


01.05.2021 - Nordcup-Serie geht an den Start - Nordsee-Radmarathon Special

Liebe Nordcup-Freunde,

Corona hat unseren Nordcup weiterhin voll im Griff, aber wir lassen uns nicht anstecken. Im Rahmen unserer Möglichkeiten findet der Nordcup 2021 statt, allerdings von Veranstaltung zu Veranstaltung mit jeweils besonderen Regeln:

 

Für den Nordsee-Radmarathon in Husum gilt:

Fahre die Strecke am 9. Mai 2021 plus minus einer Woche nach GPS-Track.

Melde Dich danach mit einem Nachweis beim RSV Husum und erhalte von dort eine Bestätigung Deiner Teilnahme.

Der RSV Husum leitet die Bestätigung auch an uns weiter.

Du bist dann mit Deinem ersten Radmarathon bei uns eingecheckt.

Es wäre richtig schön, wenn Du dem RSV Husum 5 Euro als Unterstützung spenden würdest.

 

Weitere Aussichten:

Am 6. Juni 2021 findet eine Sternfahrt nach Nortorf statt, am 13. Juni 2021 eine besondere Tour in Bad Oldesloe. Genaue Infos folgen.

 

Wie Ihr seht, hangeln wir uns von Tour zu Tour - so gut es eben geht.

Bleibt aktiv und gesund!


27.03.2021 - Nordsee-Radmarathon dieses Jahr nur als GPS-Variante

Der Vorstand des RSV Husum hat beschlossen, dass der für den 9. Mai 2021 geplante Nordsee-Marathon nicht als öffentliche Veranstaltung durchgeführt wird.

Nach aktuellem Stand der landesweit geltenden Regelungen zum Breitensport  (s.u.) könnt Ihr die Tour jedoch als GPS-Variante fahren.

Nähere Informationen dazu unter : http://www.rsv-husum.de/rtf-2021.html


14.02.2021 Nordsee-Radmarathon am 9. Mai 2021 in Husum

Die Husumer Radsportkollegen*innen planen traditionell die erste Marathon-Veranstaltung des Jahres. Aktuell hat das Pandemiegeschehen Schleswig-Holstein immer noch fest im Griff. Freizeit- oder Breitensport ist nach Vorgabe der Landesregierung weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich (siehe hierzu: schleswig-holstein.de - Coronavirus - A - Z - Welche Voraussetzungen gelten für das Sporttreiben? (schleswig-holstein.de) Die Husumer Orga-Gruppe ist eng mit den Genehmigungsbehörden in Kontakt. Ein wenig Zeit ist ja noch ... Wie alle anderen Veranstalter arbeitet auch Husum an einer "GPS-Variante". Die wunderschöne Tour an der Nordsee kann unter Einhaltung bestimmter Regeln also wohl auf jeden Fall gefahren werden. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle.


13.02.2021 NordCup setzt auf Hybrid-Lösung

Hoffen wir, dass alle Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können. Das haben ja nicht wir zu entscheiden, sondern vor allem Genehmigungsbehörden und Gesundheitsämter. Findet die Veranstaltung statt, wird am Tag X gefahren. Findet die Veranstaltung nicht wie geplant statt, und das erfahrt ihr hier rechtzeitig auf der Homepage, dann könnt ihr die Tour als Corona-Version per GPS fahren, am Termin plusminus einer Woche. Die Vereine stellen die GPX-Daten rechtzeitig zur Verfügung. So habt ihr die Möglichkeit, alle 8 Radmarathons incl. der Sternfahrt nach Nortorf zu fahren und so Super-Finisher zu werden - wobei natürlich auch 4 Radmarathons für das Finisher-Trikot reichen. 


26.01.2021 Was geht 2021?

Hallo Marathonis, ob und wie unsere Marathons in diesem Jahr stattfinden werden, ist noch nicht gesichert. Ob nun alle Veranstaltungen wie geplant ausgeführt werden oder wir so eine Art Challenge durchführen... wir diskutieren noch. Auf alle Fälle soll Rad gefahren werden und auf alle Fälle gibt es wieder ein Finisher-Trikot von prolog!
Es bleibt spannend - wir informieren euch! Die Termine findet ihr hier


13.05.2020 Leider kein NordCup 2020

Nachdem nun auch Hamburg und Schleswig ihre Veranstaltungen abgesagt haben, macht unsere Serie in diesem Jahr nun so überhaupt keinen Sinn mehr. Vielleicht geht im August/September noch was mit Kattenberg, Husum, Rendsburg und St. Pauli, aber für unsere Serie reicht das nicht, zumal die Durchführung ja auch noch nicht gesichert ist. Schade, schade, da sind wir alle traurig.
Aber wir sehen uns 2021 wieder! Bleibt fit und gesund!


08.05.2020 Nortorf nur als GPS-Tour

Es ist zwar keine Absage, aber es gibt auch keine Veranstaltung. Unter den gegebenen Umständen ist die Bike Challenge Mittelholstein der RSG Mittelpunkt Nortorf in diesem Jahr nicht darstellbar. ABER: Ihr dürft ja Rad fahren und deswegen bieten euch die Nortorfer die Bike Challenge als GPS-Tour an. Wie das funktioniert, erklären sie auf ihrer Homepage. https://www.nortorf.bike/veranstaltungen/bike-challenge/


27.04.2020 Oldesloe ohne Marathon

Und zack, schon wieder eine neue Situation. Der RV Trave Bad Oldesloe kämpft zwar noch um seine Veranstaltung, aber der Marathon wird auf alle Fälle nicht durchgeführt. Beantragt wurden beim Kreis die 80er und 120er Tour. Damit waren`s nur noch 7.


26.04.2020 CORONA und die Folgen

Es ist ja nun bekannt. Viele Veranstaltungen fallen aus, das Vereinstraining ist zum Erliegen gekommen und ihr fahrt entweder alleine oder zu zweit. Im Moment können wir zum NordCup 2020 genau gar nichts sagen. Ob in diesem Jahr irgendetwas stattfindet, können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Die Veranstaltung von Husum ist erst Mal auf den 16. August verschoben, Nortorf, als nächste Veranstaltung, verhandelt mit den Behörden. Sicher ist nichts. Wir wollen es uns aber auch nicht einfach machen und alles abblasen. Klar, so wie es im letzten Jahr geendet hat, wird es nicht wieder sein. Aber im Rahmen der Möglichkeiten wollen wir doch gerne wieder Rad fahren. Wir halten euch auf dem Laufenden...


22.12.2019 Anmeldung für 2020 läuft erst ab März!

Im Winter schöpfen wir wieder Kraft für die neuen Aufgaben. Deswegen ist es hier natürlich etwas ruhiger. Ab März könnt ihr euch wieder anmelden für unsere schönen Radmarathons und unsere Vereine arbeiten bis dahin an allen Daten. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute - bleibt gesund!


23.11.2019 Morgen startet das Finale

120 Gäste, 119 Finisher, 675 Lose, 160 Tombolapreise - das sind die Daten für die morgige NordCup-Finisher-Finalveranstaltung in Hamburg. Und wir haben wieder tolle Preise für die Tombola: Darunter ein hochwertiger Laufradsatz von DT Swiss PR 1400 Dicut Oxic sowie ein tolles GLR Rahmenset von Trenga DE und 2 x 2 Eintrittskarten für die Bremer 6-days. Selbstverständlich bekommen alle Finisher ihr persönliches prolog cyclingwear Trikot.
Vielen Dank bei unseren Sponsoren prolog, DT Swiss, Trenga DE, Fahrradcenter Harburg und Sixdaysbremen -

Wir sehen uns morgen in Hamburg!


16.11.2019 Finale mit Sonderverkauf

Noch eine Woche bis zum Finale. Morgen, Montag-Mittag ist Anmeldeschluss. Ihr könntet dann zwar noch teilnehmen, aber es gibt keine Lose. Hier könnt ihr anmelden.
Gleichzeitig findet ein Sonderverkauf unseres Hauptsponsors prolog cycling wear statt. Wir sehen uns nächste Woche.


27.10.2019 NordCup 2020 steht

Auch 2020 wird es wieder einen NordCup geben. Freut euch auf 8 Termine zum Rad fahren
10.05. Husum
07.06. Nortorf
14.06. Hamburg
21.06. Bad Oldesloe
28.06. Schleswig
02.08. Kattenberg
23.08. Rendsburg
06.09. St. Pauli

Fahre 4 von 8 und sicher dir dein Trikot - mit alle 8 Radmarathons bist du Superfinisher!


27.10.2019 Anmeldung für das Finale am 24.11. freigeschaltet

Jetzt steht der Termin für unser großes Finale fest. Alle Infos bekommst du hier und anmelden kannst du dich auch gleich. Wir freuen uns auf dich!


12.09.2019 Die NordCup-Saison ist beendet

Mit dem "Marathon to hell" ist die Radmarathon-Saison im Norden beendet und damit stehen auch die Finisher und Superfinisher fest. Die Listen sind fertig und die Trikots sind bestellt. Hier ist die "Liste nach 9". Glückwunsch an alle Teilnehmer und Trikot-Finisher!


21.08.2019 Auf die letzte Etappe

96 Finisher haben wir jetzt zusammen, die schon mindestens 5 unserer Radmarathons gefahren haben. 26 Marathonis haben noch die Chance auf ihr prolog-Finisher-Trikot, ihnen fehlt noch ein Radmarathon - und zwar der von St. Pauli. Am 8. September startet der in Barsbüttel und ist SEHR zu empfehlen. Achtung: Wegen vieler Baustellen, wird die Strecke geändert. Bitte informiert euch kurz vor der Veranstaltung auf www.fcstpauli-radsport.de. Wir sehen uns!

Die aktuelle Finisher-Liste findet ihr hier


04.07.2019 Prüfe deine Angaben

2/3 sind rum und vor der "Sommerpause" haben wir noch mal eine aktuelle Finisher-Liste veröffentlicht. Stimmt die Anzahl deiner Veranstaltungen? Alle die auf dem Weg zum Trikot sind, wo aber noch keine Trikotgröße hinterlegt ist, werden gebeten hier unter Kontakt die Größe mitzuteilen, damit wir das aufnehmen können. Die prolog-Trikots fallen normal aus, man braucht kein L wenn man eigentlich S hat sondern L wenn man immer L hat.  Wir sehen uns wieder am 4. August in Kattenberg!


26.06.2019 Zwischenbilanz

Zwischenbilanz, die Hälfte ist rum, 5 von 9 NordCup-Veranstaltungen sind gelaufen. Sehr gut gelaufen, nur die Gesamt-Teilnehmeranzahl lässt zu Wünschen übrig. Bis jetzt sind 262 verschiedene Marathonfahrer an den Start gegangen, 106 x 1, 50 x 2, 48 x 3, 32 x 4 und 26 haben mit 5 Teilnahmen schon ihr Finisher-Trikot sicher! Insgesamt gab es 596 Finisher. Aber noch ist alles möglich! Sonntag geht es in Schleswig weiter... Bis Sonntag! www.rv-schleswig.de
Finisher-Liste nach 5 ist unter Events auf unserer Homepage zu finden... https://www.nordcup-radmarathon.de/events/


10.06.2019 Neue Strecken

Nach den Nortorfern hat auch Oldesloe eine neue Strecke kreiert  Das lohnt sich. Wir sehen uns am Sonntag!


24.05.2019 Finisher-Listen

Auch die ersten Finisher-Listen sind nach den beiden Läufen von Husum und Wesseln online. In der Tabelle unter EVENTS findest du die Datei ganz rechts.


24.05.2019 Starterlisten einsehbar

Geschafft. Ab sofort könnt ihr in der Tabelle auf der Seite EVENTS die Startlisten der nächsten Radmarathons einsehen...


29.04.2019 Sonntag geht es los - Morgen Meldeschluss

Am morgigen Dienstag ist Meldeschluss für den Start in die neue NordCup-Saison am Sonntag in Husum! Gebt dem Veranstalter Planungssicherheit und meldet euch vorher an. Wetter wird übrigens gut! Und wenn nicht, dann ist das so - der meiste Regen geht eh vorbei. Bis Sonntag in Husum!!!


20.04.2019 Finale terminiert

Unser NordCup-Finale mit der großen Trikot-Verleihung findet am 24. November 2019 im Sportwerk an der Radrennbahn in HH-Stellingen statt. Da freuen wir uns auf einen bunten Nachmittag mit euch!


11.04.2019 Registration scharf

Endlich online! Die Anmeldung unserer Marathons über rad-net-regista ist jetzt endlich scharf geschaltet. Nun kann das los gehen...


02.04.2019 Anmelde-Start verzögert sich

Hallo, liebe Langstreckenfahrer, ihr wartet auf den Anmelde-Start für unsere neun NordCup-Radmarathons. Unerwartet sind ein paar Schwierigkeiten aufgetreten, die NICHTS mit rad-net-regista zu tun haben. Wir arbeiten im Moment auf Hochdruck, damit die Anmeldung spätestens Anfang nächster Woche online ist. Stay tuned...

25.11.2018 Super-Finale

Tolles NordCup-Finale in Hamburg an der Radrennbahn. Heute erhielten die erfolgreichen NordCup-Finisher ihr prolog-Finisher-Trikot. Insgesamt 113 Finisher hatten an mindestens 5 der 10 Radmarathons teilgenommen, darunter 35 Superfinisher mit mind. 8 Radmarathons und davon 3, die alle zehne gefahren sind. Hier sind die Zahlen:
3 x 10 (Thomas Kersten, Meik Philipps und Bernd Schmidt)
10 x 9
21 x 8
9 x 7
13 x 6
57 x 5
11 x 4
32 x 3
62 x 2
210 x 1
Das macht 1.188 Teilnahmen von 427 verschiedenen Startern.
Für die Tombola ergab das 685 Lose, für die 151 Preise bereitgestellt wurden.
Hauptpreise waren ein Rahmenset von TrengaDE, ein Laufradsatz von DT Swiss, 2 x 2 Karten für die Bremer 6-Days und 2 Bikefittings von Seals.
Vielen Dank an unsere 10 Veranstalter für die tollen Marathons.
Vielen Dank an prolog cyclingwear für die Trikots und die Finanzierung der Abschlussparty.
Vielen Dank an die Unterstützer unserer Tombola insbes. Fahrrad Center Harburg, Trenga DE, DT Swiss, Seals und Radsportverband SH.
Vielen Dank an das NordCup-Orga-Team, an Dirk, Robert-Mario und Bernd
Vielen Dank ans Sportwerk Hamburg für die Orga des Finales und an unsere Helfer aus den Vereinen, besonders Fotograf Rolf.
Vielen Dank an Darko und Bernd für die Gestaltung des Trikots.
Vielen Dank an alle Starter - nächstes Jahr geht es weiter...
Alle Bilder findet ihr hier


01.11.2018 Termine 2019 stehen

Die NordCup-Termine für 2019 stehen fest. Es wird keine Joker-Veranstaltung geben, dadurch reduzieren sich die Veranstaltungen auf 9 Radmarathons. 5 davon brauchst du, damit du das Finisher-Trikot bekommst. Superfinisher wirst du, wenn du 8 oder 9 unserer Radmarathons fährst


01.08.2018 Listen aktualisiert

Der Chef hat Urlaub und hat endlich mal die Finisher-Listen aktualisiert - incl. der Starterliste für Kattenberg. Bei der Finisher-Liste nach 6 könnt ihr schon mal die richtige Anzahl und die angegeb. Trikot-Größe kontrollieren (sofern ihr ein Finisher-Trikot bekommt). Bis Sonntag....


07.06.2018 Starterliste Oldesloe online

Gehe auf EVENTS


06.06.2018 Erste Finisherlisten

Die ersten drei Finisherlisten von Husum, Wesseln und Nortorf, sowie die erste Summen-Tabelle sind online. Gehe auf EVENTS


15.04.2018 Anmeldung online

Ab sofort könnt ihr euch für unsere 10 Radmarathons anmelden. Du rufst einfach die Seite www.rad-net-regista.de auf, gehst nach ganz unten und wählst den Block "NordCup" aus, registrierst dich einmal und meldest dich für DEINE Wunschveranstaltung(en) an. NEU: Regista zieht dein Startgeld gleich per SEPA ein! Du brauchst also nicht mehr los, um das Startgeld zu überweisen. Wir freuen uns auf deine Anmeldungen!


02.03.2018 Anmeldung startet ab April

Die Voranmeldung die jetzt über rad-net-regista läuft, startet ab Ende März/Anfang April. Bis dahin haltet ihr das doch noch aus, oder?


01.03.2018 Neues Logo

Jetzt haben wir endlich auch eine neue und moderne Identifikation. Die Elemente des Logos gibt es in verschiedenen Varianten. Gerne könnt ihr euch das Logo auf der Seite INFOS runterladen... Wie findet ihr unser neues Logo?


14.02.2018 Hallo NC

Willkommen auf unserer neuer Internet-Präsenz. 2018 wird Vieles neu. Wir sind wieder direkt zu erreichen, haben mit der neuen, mordernen Homepage mehr Möglichkeiten und vor allen Dingen hat sich das Anmeldesystem stark verbessert. Über rad-net-regista kannst du dich nicht nur bequem anmelden, sondern dein Startgeld wird auch gleich eingezogen - du brauchst also nicht mehr zu deiner Bank oder in dein Online-Banking-Programm. "Ein Klick" und alles ist erledigt.

Wir sehen uns auf den Strecken des NordCups. Bernd Schmidt


KONTAKT

Veranstalter-Gemeinschaft NordCup
NordCup-Manager

Bernd Schmidt

Mail: info@nordcup-radmarathon.de

HAUPTSPONSOR

CO-SPONSOREN


NC-LOGO

NC Auf Facebook

NC-TRIKOT 2019