NordCup-Finisher*innen im gelben Trikot


Die veranstaltenden Vereine der NordCup-Radmarathon-Serie haben am 25. November den Abschluss der Marathon-Saison 2023 gefeiert . Etwa 120 Sportbegeisterte waren der Einladung in das Gebäude der Sparkasse Mittelholstein AG in Rendsburg gefolgt, um noch einmal auf die abgelaufene Saison zurückzublicken und um bei der Ehrung der Finisherinnen und Finisher für ihre Leistungen in der Rennradsaison 23 dabei zu sein. In diesem Jahr wurden die gewerteten Fahrerinnen und Fahrer in Anlehnung an das wohl begehrteste Trikot der Tour de France mit einem gelben Trikot ausgezeichnet. Von insgesamt 100 geehrten Rennradsportlerinnen und Rennradsportlern konnten sogar 15 mit dem Super-Finisher-Trikot für die gesamte Bewältigung aller 8 Marathonstrecken ausgezeichnet werden.  29 der ausgezeichneten Finisherinnen und Finisher  wurden erstmalig und für mindestens vier erfolgreich gefahrene Radmarathonstrecken geehrt. 

 

Bei einem bunten Rahmenprogramm mit leckerem italienischen Catering sowie interessanten Messeständen hatten alle Gäste die Gelegenheit, sich auszutauschen und zu informieren, aber auch, sich mit neuer Funktionsbekleidung auszustatten. Alle Fahrerinnen und Fahrer mit mindestens einem gefinishten Marathon konnten nach der Ziehung von Losen gespannt sein, ob sie einen der zahlreichen Tombola-Preise mit nach Hause nehmen durften.

 

Mit einem Blick in die kommende Saison begrüßt die NordCup-Serie das Radsport-Team Lübeck e.V.  als einen von 8 Ausrichtern der Radmarathon-Serie 2024.

 

Unser Dank gilt an dieser Stelle:

 

1. Den ausrichtenden Vereinen mit allen Helferinnen und Helfern in der Saison 2023:
RSV Husum e.V.

RSG Mittelpunkt-Nortorf e.V.

RV Trave Bad Oldesloe e.V.

RG Hamburg e.V.

RV Schleswig e.V.

Rendsburger Bicycle Club e.V.

RSC Kattenberg e.V.

FC-St. Pauli - Radsport e.V.

 

2. Den Sponsoren und Unterstützern der NordCup-Radmarathon-Serie:

B.O.C. - Da fahr ich am besten

prolog-cycling-wear

Sparkasse Mittelholstein AG 

werbung.sh

 

3. Team Rynkeby für Eure Teilnahme an der Abschlussveranstaltung in Rendsburg

 

Und hier noch für alle Statistik-Nerds die NordCup-Serie 2023 in Zahlen:

 

426 Marathonis, 920 absolvierte Marathons, 85 Finisher, 15 Superfinisher, 8 Events.

 

Wir freuen uns auf die Saison 2024 zusammen mit Euch :-)



Die nordcup-radmarathon-serie wird gesponsert:



Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG (B.O.C.) präsentiert sich als moderner Multichannel-Fahrradhändler mit einem umfangreichen Sortiment an Fahrrädern, Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung. Ist der Kunde mit seinem Produkt nicht zufrieden, dann nimmt B.O.C. das Produkt innerhalb von zwei Wochen anstandslos zurück.   Das bietet Euch B.O.C. :

Hochwertige Qualität und Funktionalität mit persönlicher Beratung - das hat sich prolog auf seine Fahnen geschrieben. Einer der Schwerpunkte von prolog ist die Anfertigung von Teamwear und so ist prolog der Lieferant der Vereinsbekleidung viele NordCup-Vereine. Alle Infos zu prolog findest du auf der Homepage und im Shop.